Lola liebt Bloglovin’

Hundeblog miDoggy

Durch meinen früheren Blog habe ich das Bloggerportal “Bloglovin'” sowohl als Bloggerin aber auch als Blogleserin schätzen und lieben gelernt. Also habe ich mich, als miDoggy online ging, sofort eingeloggt und mich auf die Suche nach Hundeblogs gemacht. Leider war ich damit nur wenig erfolgreich. Daher möchte ich Euch das Portal sowohl als meine Hundeblogleser aber auch anderen Hundebloggern ein wenig näher bringen.

Bei Bloglovin’ handelt es sich um eine Art Feedreader. Bei der Registrierung, welche auch mit dem Facebook-Profil erfolgen kann, erstellt man für sich ein eigenes persönliches Profil und dann geht es auch schon los. Man sucht nach seinen Lieblingsblogs und “folgt” ihnen. Über “my feed” seht Ihr dann in der zeitlichen Reihenfolge alle Posts Eurer Lieblingsblogs und könnt diese direkt in Bloglovin’ lesen oder auch auf die Blogseite selbst wecheseln. Wenn Euch ein Post richtig gut gefällt oder Ihr grade keine Zeit zum Lesen habt (kennt Ihr das auch? da sieht man einen superinteressanten Blogpost, man hat keine Zeit, sagt sich, man liest es später, aber dann findet man ihn nicht mehr oder vergisst es, echt blöd 🙁 ) könnt Ihr den Post speichern und Ihr findet ihn bei Eurem Profil unter “Collections” (dieses Feature ist sehr neu, hier kann man die gespeicherten Posts nach Interessengebieten bündeln) wieder. So verpasst Ihr keinen Post Eurer Lieblingsblogs mehr 🙂 .

Als Blogger kann man sich seinen Blog zu seinem persönlichen Profil zuordnen, wo er entsprechend angezeigt wird und man freut sich natürlich über viele “gespeicherte” Posts 🙂 . Die Blogposts werden automatisch von Bloglovin’ eingespielt, so dass hierfür kein zusätzlicher “Aufwand” entsteht 🙂 .

Für unterwegs gibt es die Bloglovin’-App, welche ich wirklich nur empfehlen kann, sehr übersichtlich, schickes Design und schnelle Ladeseiten.

Also, ich freue mich darauf den ein oder anderen bald bei Bloglovin’ zu treffen 🙂 .

miDoggy

 

 




Hunde Plattform miDoggy





12 Comments
  1. Abby 5 Jahren ago

    Na da werden wir uns das mal angucken gehen

    • Julia von miDoggy 5 Jahren ago

      Super 🙂

  2. Dunkelbunterhund 5 Jahren ago

    Also, von Bloglovin’ gehört aber so richtig befasst hab ich mich damit nie. Wenn ich ja mal endlich! mit meinem Blog fertig bin, schau ich mir Bloglovin’ mal genauer an.

    Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße, Anja und Lucy

    • Julia von miDoggy 5 Jahren ago

      Klasse, wir freuen uns auf Euch 🙂

  3. Vicky & Timmy 5 Jahren ago

    Hallo 🙂

    Wir finden Bloglovin’ auch super. Die App ist wirklich klasse. Ich nutze sie viel auf Arbeit in der Mittagspause. Wirklich schön übersichtlich und schnell. Den 100% Durchblick hab ich aber noch nicht ganz 😀 Aber das wird schon noch 😉

    Liebe Grüße

    • Julia von miDoggy 5 Jahren ago

      Das mit der Mittagspause kommt mir irgendwie bekannt vor 🙂
      Liebe Grüße

  4. Rebecca & Molly 5 Jahren ago

    Hallo ihr zwei,
    wir melden uns jetzt auch endlich mal bei eurem Blog zu Wort, zeit wird es ja mal 😉

    Ich habe schonmal von Bloglovin gehört, du hast da jetzt wieder mein Interesse geweckt, ich werde es mir sicher anschauen 🙂

    Liebe Grüße Rebecca mit Molly

    • Julia von miDoggy 5 Jahren ago

      Guten Morgen Ihr zwei,
      super, bin gespannt, ob es Euch gefällt 🙂
      Habt ein schönes Wochenende,
      Julia und Lola

  5. Wir sind da auch und verfolgen Euch schon läääängst! 😉

    Gepunktete Grüße
    Katharina&Milo

    • Julia von miDoggy 5 Jahren ago

      Cool 🙂 wir Euch auch 😀
      Liebe Grüße
      Julia und Lola

  6. Jérôme 5 Jahren ago

    Von Bloglovin’ haben wir noch nix gehört, ist das eher ein RSS Reader, oder? Da nutzen wir feedly.com – wollen doch nix verpassen :-D!

    LG Jérôme

    • Julia von miDoggy 5 Jahren ago

      Hallo Jérôme,
      feedly.com kenne ich noch nicht, werde ich mir gleich mal anschauen 🙂 Soweit ich das verstehe, ist Bloglovin’ ein RSS reader, aber eben nur für Blogs 🙂
      Liebe Grüße
      Julia

©2019 miDoggy. All rights reserved.

Log in with your credentials

Forgot your details?