Die Schulhunde Luna & Phalène und VERLOSUNG von “Herz-Damen”

Hundeblog miDoggy

Das Internet bietet so viele Möglichkeiten, es ist wirklich wunderbar, denn ich habe über unseren Instagram-Account Nicola Tölle kennengelernt.

Nicola ist liebevolles Frauchen der zwei Whippet-Mädels Luna und Phalène, arbeitet als studierte Sonderpädagogin an einer Förderschule und das sogar mit Ihren beiden Hunden (!). Als Schulbegleithund-Team können sie und ihre Mädels auf eine ganz besondere Art und Weise den Unterricht gestalten. Als ich gelesen habe, dass es möglich ist, Hunde im Unterricht zu integrieren (dies wusste ich vorher noch nicht), war ich total begeistert. Hunde haben einen wundervoll positiven Effekt auf uns Menschen, warum diesen nicht auch im Schulalltag nutzen. Nach meinem Bauchgefühl (einfach mal ohne wissenschaftlich fundierte Recherchen) macht es in vielerlei Hinsicht Sinn Kinder und Hunde zusammen zu bringen, um gemeinsam Freude zu erleben und zu verstärken, aber auch Probleme zu bewältigen.

Daneben führt sie mit ihrem Mann zusammen die Website Tölle Buch- und Fotokunst, welche ich Euch nur wärmstens ans Herz legen kann.

Als ich dann noch gesehen habe, dass sie bereits zwei Bücher geschrieben hat, war ich hin und weg und dachte mir, ich muss Nicola unbedingt anschreiben und fragen, ob ich über sie auf unseren Blog berichten darf. Aus diesem wunderbaren Schriftwechsel ist auch ein kleines Schmankerl für Euch hervorgegangen.

Bevor ich Euch das verrate, möchte ich Euch kurz Nicola’s erstes Buch vorstellen: In “Herz-Damen” erzählen Luna und Phalène von ihrem außergewöhnlichen Leben als Schulhunde, meistens abwechselnd und mit einem wunderbaren Sinn für Humor. Auch darf man hinter die Kulissen der hundgestützen Pädagogik blicken, was ich besonders spannend gefunden habe. Um Euch einen kleinen Eindruck vom Buch zu geben, habe ich hier eine Stelle für Euch, bei welcher ich herzlich auflachen musste:Herz-Damen Hundeblog miDoggy

So, und jetzt zum Schmankerl: wir dürfen zwei Exemplare von “Herz-Damen” verlosen und darüber freue ich mich sehr. Das einzige was Ihr dafür tun müsst, ist bis zum 7.7.2015, 23:59 Uhr Leser unseres Blogs werden, d. h. meldet Euch für unseren Newsletter an, UND kommentiert hier unter dem Beitrag, warum Ihr das Buch gerne gewinnen würdet.

Hundeblog miDoggy

Lola hat Glücksfee gespielt und zwei Gewinner ausgelost 😀

*Trommelwirbel*

“Abby” und “Die Struppibande” haben gewonnen 😀 Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Schmökern! ♥


Bei der Verlosung mitmachen darf jeder über 18 Jahre aus Deutschland und Österreich. Die Gewinner werden wir per Losverfahren ermitteln und per E-mail anschreiben. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.


Die Bilder wurden uns von Nicola Tölle zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

 




Hunde Plattform miDoggy





miDoggy

22 Comments
  1. Abby 2 Jahren ago

    Huhu,

    oh da hüpfen wir doch gleich mal in den Lostopf. Wir finden das Thema super spannend. Vielleicht kann ich ja irgendwann zum Schulhund ausgebildet werden und dann dem Nacktwelpen in der Schule immer helfen?!

    Liebe Grüße Abby

    • Julia von miDoggy 2 Jahren ago

      Liebe Abby,

      klasse, dass Du mitmachst 🙂

      Na, das wäre doch was, wir drücken Dir die Daumen, dass es klappt 😀

      Liebe Grüße
      Julia und Lola

  2. Emmelys Frauchen 2 Jahren ago

    Oooh ich möchte auch mitmachen und eins gewinnen 🙂
    Da können wir uns bestimmt noch was abgucken!

    Liebste Grüße
    Lizzy und das Indianermädchen

    • Julia von miDoggy 2 Jahren ago

      Super, dass Ihr mitmacht, wir freuen uns 😀

      Ganz liebe Grüße
      Julia und Lola

  3. Larii 2 Jahren ago

    Super Beitrag das würde uns sehr reizen den man Lernt nie in seinen Leben aus.
    liebe grüße Larii&Blue

    • Julia von miDoggy 2 Jahren ago

      Vielen Dank Ihr Lieben 🙂 Ja, das hast Du recht 😀

  4. Ich versuche mein Glück auch mal fürs Frauli und hüpfe in den Lostopf! 🙂

    Den Newsletter bekommen wir schon toootaaal laaange 😉

    Gepunktete Grüße
    der Milo

    • Julia von miDoggy 2 Jahren ago

      Klasse, dass Ihr macht 😀 Ja, ich weiß, großartig 🙂 Hoffe Euch gefällt das neue Design?

      Liebe Grüße
      Julia

  5. Anna 2 Jahren ago

    Warum ich gewinnen möchte?
    Weil ich jedes Hundebuch liebe und dieses besondere mir definitiv in meiner Sammlung fehlt 🙂

    Liebe Grüße, drücke dich und Lola
    Anna :-*

    • Julia von miDoggy 2 Jahren ago

      Wie cool, toll, dass Ihr mitmacht 😀

      Ganz fest zurückgedrückt :*

  6. Rebecca & Molly 2 Jahren ago

    Da habe ich es gerade noch rechtzeitig geschafft, ich liebe Bücher! Natürlich auch Hundebücher 🙂 Mich würde es total interessieren!

    Liebste Grüße Rebecca mit Molly

    • Julia von miDoggy 2 Jahren ago

      Perfekt, Ihr seid dabei 😀 Vielen Dank für’s Mitmachen 🙂

      Ganz liebe Grüße,
      Julia und Lola

  7. larissa 2 Jahren ago

    Da hüpfen wir gleich mal in die Losbox!!!
    Spannendes Thema wäre nicht nur für uns was sondern auch für meine Mama als Lehrerin.
    Findet gleich Doppeltverwendung
    Liebe Grüße Larii&Blue

    • Julia von miDoggy 2 Jahren ago

      Super, dass Ihr dabei seid 🙂 Das würde in der Tat sehr gut passen 🙂
      Liebe Grüße
      Julia und Lola

  8. Victoria & Timmy 2 Jahren ago

    Ich hoffe, wir sind noch nicht zu spät. Wir würden auch gerne noch in den Lostopf springen. Das Thema finde ich wahnsinnig toll. Ich habe schon oft überlegt, mit Timmy etwas ehrenamtlich in diese Richtung zu machen. Aber er ist fremden – vor allem Kindern – gegenüber sehr ängstlich.

    Liebe Grüße von uns!

    • Julia von miDoggy 2 Jahren ago

      Ihr seid im Lostopf 😀 super, dass Ihr mitmacht, wir freuen uns 🙂

      Liebe Grüße,
      Julia und Lola

  9. Die Struppibande 2 Jahren ago

    Hey ihr Süssen, is doch klar det wa daaaaa mitmachn! Ab in den Lostopp mit uns, Ick liiiiebe Jewinnspiele.

    Knutscha von mir eDgar, die Prinzipessin & dit Frauchen

    • Julia von miDoggy 2 Jahren ago

      Super, Ihr seid drin 😀 Ick freu mir (sagt man doch so oder? 😉 )

      Knutscha zurück :*

  10. Julia von miDoggy 2 Jahren ago

    Klasse, dass Ihr dabei seid 😀 Und nicht vergessen Euch noch für den Newsletter einzutragen (Ihr bekommt nach der Anmeldung noch eine Email (landet leider oft im Spam-Ordner), welche Ihr bestätigen müsst 🙂
    Vielen Dank und ganz liebe Grüße zurück,
    Julia und Lola

  11. Anja 2 Jahren ago

    Das wäre ja toll.
    Meine Paula soll mal ein Therapiebegleithund werden

    • Julia von miDoggy 2 Jahren ago

      Super, Ihr seid dabei und nicht vergessen: auch noch für den Newsletter anmelden 😀

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy. All rights reserved.

Log in with your credentials

Forgot your details?