miniDoggy Chihuahua Blue: bestimmt kein Taschenhund

Chihuahua - Hunde-Blog miDoggy

Ihr Lieben,

wie versprochen geht es heute schon gleich weiter mit dem nächsten Hundeportrait. Diesmal dreht sich alles um den süßen Chihuahua Blue vom tollen und noch sehr jungen Blog “Larii & Blue“. Schaut unbedingt mal bei den zwei Hübschen vorbei, sie freuen sich bestimmt riesig 😀

Und jetzt, viel Spaß beim Lesen!


Wir freuen uns sehr, dass wir Euch etwas über die Rasse Chihuahua anhand von Blue erzählen dürfen.

Ja, ich weiß, diese Rasse ist als Schoß- bzw. Taschenhund bekannt. Blue mag aber weder Taschen noch irgendetwas anderes in dieser Richtung. Er ist, wie ich, der Meinung, dass er vier Pfoten hat und mit diesen laufen kann.

Das Ursprungsland ist Mexiko. Die Rasse ist jedoch mittlerweile überall sehr beliebt. Blue ist 2 Jahre alt und wiegt 2.9 kg. Er ist ca 19 cm hoch und liegt somit genau im Durchschnitt. Besonders auffällig sind seine großen, hoch stehenden Ohren. Chihuahuas werden ca. 16 Jahre alt. Der älteste Artgenosse wurde 24 Jahre alt.

Mein Liebling ist sehr flink, aufmerksam, lebhaft und sehr mutig, absolut verschmust und anhänglich. Am liebsten tobt er über Felder und Wiesen mit seinen besten Freunden, ihm fällt es manchmal etwas schwer mithalten zu können, aber er gibt Alles 🙂 . Das bedeutet auch, kleine Hunde brauchen ihren Auslauf!Chihuahua - Hunde-Blog miDoggy

Blue ist ein absoluter Gemeinschaftshund, er liebt es bei meinem Patenkind im Kinderwagen zu sitzen und mit Kindern im Garten im Sand zu buddeln.

Mein Kleiner ist nicht nur ein guter Familienhund sondern auch ein guter Schauspieler!! Wenn Blue einen Verband hat, humpelt er so extrem, dass man denkt ihm fehlt eine Pfote. Sobald man jedoch weg läuft, rennt er mir ohne ein Hinken nach.Chihuahua - Hunde-Blog miDoggy

Schnee, Regen und Wasser vermeidet er gerne. Mit einer kleinen Jacke gegen diese Faktoren geht er dann doch gerne Gassi. Mäntel sind bei dieser Rasse keine Modeerscheinung, sondern ein Muss, da sie sehr gerne und schnell frieren. Im Gegenzug liebt er die Sonne. Stundenlang kann er im Garten liegen und die Sonnenstrahlen auf sich patzen lassen.Chihuahua - Hunde-Blog miDoggy

Ich persönlich muss sagen, es war die richtige Entscheidung ihn als Ersthund aus zu wählen.

Viele liebe Grüße von Larii&Blue


Alle Bilder wurden uns von Larissa zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! 🙂




Hunde Plattform miDoggy





miDoggy

2 Comments
  1. larissa 2 Jahren ago

    Danke as wir mitmachen durften 🙂

    • Julia von miDoggy 2 Jahren ago

      Sehr gerne, vielen Dank an Euch für den tollen Beitrag 😀

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy. All rights reserved.

Log in with your credentials

Forgot your details?