Test: Wir sind dann mal wuff & weg….

Der Hundbelog im Urlaub am Strand mit wuff & weg

…naja, ein wenig dauert es noch, aber wir müssen Euch einfach jetzt schon davon berichten…

Für uns war es immer schon ein Traum, Lola das Meer zu zeigen. Jeder Hund, den ich in Kalifornien am Strand gesehen hatte, strahlte vor Glück, ähnlich wie ich, wenn ich endlich die Füße in den Sand stecken und die salzige Luft auf der Haut spüren kann.

Von München aus ist das leider nicht ganz so einfach. Ich habe mich schon viel in Richtung Italien oder Kroatien informiert, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. Zudem hatte ich Schwierigkeiten mich im Wirrwarr der Internetseiten zu Hundestränden zurecht zu finden. Geliebäugelt habe ich immer schon mit Ost- oder Nordsee, allerdings stand da immer die lange Fahrt bzw. ein Flug und nochmal Fahrt im Raum…

Vor kurzem schrieb mich die liebe Solveig von Handmade for dogs® an, sie hätte meine Kontaktdaten an wuff & weg weitergegeben. Noch am gleichen Tag erhielt ich eine Email und schon war ein Termin für ein Telefonat ausgemacht. Umgehend durchstöberte ich die Internetseite. Hinter wuff & weg steht die fantastische Idee, den individuellen Traumurlaub mit Hund zu verwirklichen. Während des sehr warmherzigen und humorvollen Telefonats mit Frau Grüneberg, war die Idee geboren, dass Lola und ihre Zweibeiner im Rahmen einer Zusammenarbeit im Herbst eine Woche auf Sylt verbringen werden. Mir war nicht bewusst, dass es Direktflüge von München aus nach Sylt gibt, und da ich bisher nur großartige Dinge von dieser Insel gehört habe, fanden wir, diese Ort wäre perfekt um Lola das Meer zu zeigen…

Was dann passierte, war schon ein Traum vor dem Urlaub. Man beschreibt, wie man sich den absoluten Traumurlaub mit Hund vorstellt, und erhält dann ein liebevolles und bis in kleinste Detail ausgestattete Angebot. Natürlich kann nicht jeder Aspekt umgesetzt werden…zum Beispiel war unser Über-Traum ein Ferienhaus mit direktem Strandzugang…die gibt es auf Sylt aufgrund von Naturschutzgebieten nur sehr wenig, und sind dann selbstverständlich richtig teuer. Das war für uns absolut verständlich und wir haben es bei dem wunderschönen Angebot, welches wir erhalten haben, auch überhaupt nicht vermisst. So sagten wir zu und innerhalb von einem Tag war der Urlaub gebucht, ohne, dass wir uns um viel kümmern mussten.

Jetzt denkt Ihr, gut, das bekomme ich in einem normalen Reisebüro auch, ABER bei wuff & weg erhaltet Ihr nur Angebote von Unterkünften, in welchen der Hund nicht nur geduldet, sondern herzlich Willkommen ist. Beim Flug ist Lola bereits angemeldet und zudem bekommt man wunderbare Informationen zu Hundestränden, hundefreundlichen Restaurants, Tierärzten vor Ort, etc., also genau das, was mir bei meinen Recherchen im Internet bisher gefehlt hat.

Zusammen mit den Reiseunterlagen erhielten wir eine wunderhübsche Jute-Tasche (hach, ich liebe solche Taschen) und die aktuelle Ausgabe von der dogs, in welcher wuff & weg auch öfter vertreten sind. Wir freuen uns riesig auf diesen Urlaub und werden Euch in der nächsten Zeit bestimmt öfter von unseren Vorbereitungen auf diese Reise und dann natürlich von unserem Urlaub selbst berichten ♥

Der Hundbelog im Urlaub am Strand mit wuff & weg

 

 




Hunde Plattform miDoggy





miDoggy

12 Comments
  1. Indianermädchen & Ich 2 Jahren ago

    Haaach, da schwärmen wir mal gleich mit! Emmely kennt bislang “nur” die Strände in Schweden – aber Sand & Meerwasser machen aus dem Indianermädchen ein wildgewordenes Seepferdchen – wirklich ganz großartig.
    Wir freuen uns schon auf tolle Fotos und den Bericht – bis jetzt klingt es ja wirklich nach einer tollen Idee und guten Umsetzung von wuffundweg.
    Allerliebste Grüße

    • Julia von miDoggy Author
      Julia von miDoggy 2 Jahren ago

      Wir sind sooo gespannt, wie die Maus darauf reagiert 😀 Ich hoffe auch als wildgewordenes Seepferdchen 🙂

      Ohja, wir werden Euch berichten…bisher sind wir schwer begeistert von wuff & weg 🙂

      Ganz liebe Grüße an Euch…

  2. Victoria und Timmy 2 Jahren ago

    Oh wir sind gespannt wie Lola die Nordsee findet. Timmy liebt sie, auch wenn er jedes Mal aufs Neue feststellt das Salzwasser eklig schmeckt 😀 Schon niedlich wie er dann die Nase rümpft 😀
    Wir freuen uns auf viele tolle Fotos von euch! Und schauen uns doch direkt mal bei wuffundweg um. Das Konzept klingt super.

    Liebe Grüße von uns!

    • Julia von miDoggy Author
      Julia von miDoggy 2 Jahren ago

      Wir sind es auch total, sie ist ja nicht unbedingt eine Wasserratte…hihi 😉

      Ohja, auf das Fotografieren freue ich mich riesig 😀

      Macht das unbedingt, wir finden, dass es eine wunderbare Idee ist 🙂

      Ganz liebe Grüße an Euch 🙂

  3. Die wilde Hilde 2 Jahren ago

    Wir sind gespannt, wie es euch gefallen wird 🙂

    Liebe Grüße von Viktoria und Holly

    • Julia von miDoggy Author
      Julia von miDoggy 2 Jahren ago

      Wir werden ganz ausführlich davon berichten 😀 und wir sind auch megamäßig gespannt 🙂

      Ganz liebe Grüße
      Julia und Lola

  4. Jule and Chilli 2 Jahren ago

    Na das klingt doch wuuuunderbar und freut uns wirklich für euch!! 🙂
    Um ehrlich zu sein bekommen wir auch gleich Lust auf Urlaub, so mit Meer, Strand, Sonne und Eis… *träum*
    Habt ihr zufällig noch ein Plätzchen für uns frei! 😛

    Wir sind jedenfalls sehr gespannt, wie es wird und auch was ihr uns im Vorfeld so alles zu berichten habt! 🙂

    J&C

    • Julia von miDoggy Author
      Julia von miDoggy 2 Jahren ago

      Dankeschön 😀

      Wir schauen mal, wenn Ihr Euch ganz klein macht 😉

      Ohja, das wird richtig spannend…wir sind z.B. noch nie mit Lola geflogen, d.h. es muss eine Flugtasche erworben und die Maus dran gewöhnt werden…und natürlich werden wir Euch (zumindest mit Bildern) live mitnehmen 😀

      Ganz liebe Grüße
      Julia und Lola

  5. Diana 2 Jahren ago

    Guten morgen! Das klingt doch toll, Sylt *.* da habt ihr ja ein super Angebot bekommen! Das freut mich für euch! Ich wünsche euch jetzt schon mal viel Spaß, wobei ja auch Vorfreude die schönste Freude ist 😉

    Liebe grüße Diana und Jessi

    • Julia von miDoggy Author
      Julia von miDoggy 2 Jahren ago

      Jaaaa, sind jetzt schon total aufgeregt 😀

      Dankeschön 🙂

      Ganz liebe Grüße
      Julia und Lola

  6. Sabrina mit Bella 2 Jahren ago

    Oooh, das klingt ja wunderbar 🙂 freue mich schon auf weitere Berichte 🙂

    • Julia von miDoggy Author
      Julia von miDoggy 2 Jahren ago

      Ohja 😀 Freu mich 🙂 haben schon viele Ideen für Berichte und auch währenddessen seid Ihr live dabei…zumindest in Bildern 😉

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy. All rights reserved.

Log in with your credentials

Forgot your details?