[Urlaub mit Hund] Der Krallerhof in Leogang

Hundeblog miDoggy Krallerhof

Urlaub mit Hund – da haben wir einen ultimativen Tipp für erfüllte Urlaubstage mit Euren süßen Fellnasen für Euch. Wie Ihr über unsere Social-Media-Kanäle bestimmt schon mitbekommen habt, waren wir vor kurzem wieder einmal in einem unserem Lieblingshotels, dem Krallerhof im österreichischem Leogang.

Dieses wunderschöne Hotel bietet alle Annehmlichkeiten, die man sich wünscht: außergewöhnliche, moderne Zimmer mit einem urigen Touch, einen großartigen Wellnessbereich, sehr gutes Essen und last but not least sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Und dazu ist der Krallerhof eines der hundefreundlichsten Hotels, welches wir kennen:

Essen

Hunde sind im Restaurant nicht erlaubt, aber dafür darf man in der wunderschönen, urigen Kaminstube speisen. Gerade für verwöhnte Windspiele sind die breiten, gemütlichen Bänke, auf welchen sie eingepackt in Decken während dem Essen schlummern dürfen, ein Traum. Toll ist zudem, dass man dort auch frühstücken darf. Der Weg zum Buffet ist zwar etwas weiter, aber für uns Hundebesitzer dürfte dies kein Problem darstellen 😉 Zum Essen muss also kein Hund alleine auf dem Zimmer bleiben, denn die  Mittagsjause und den Kuchen gibt es in der schönen Bar, in welcher unsere vierbeinigen Freunde auch willkommen sind.

Wellness

Nein, soweit geht es noch nicht, dass Euer Hund neben Euch in der Sauna “schwitzen” darf. Im Wellnessbereich hat auch absolut kein Hund etwas zu suchen, zudem wäre es für unsere Vierbeiner auch gesundheitsschädigend, wenn sie hier mit von der Partie wären. ABER, ein Highlight für mich, welches wir im Sommer auch ausgekostet haben: man darf den Hund mit an den Außenpool (im Randbereich der Liegewiese) nehmen. Das ist wirklich eine klasse Sache.

Zimmer

Wie schon erwähnt, sind die Zimmer wirklich wunderschön, auf der Website des Hotels könnt Ihr Euch davon einen gute Eindruck machen. Wer möchte, bekommt für seinen Vierbeiner Körbchen und Näpfe mit auf’s Zimmer. Dies können wir eher für größere Hunde empfehlen, da Lola in das Körbchen ca. 10 Mal gepasst hätte und auch die Näpfe eher auf große Vertreter ausgelegt sind. Früher haben wir immer Lola’s Lieblingskörbchen mitgenommen und waren dadurch schon sehr bepackt, aber seitdem wir ihre Kuscheltasche haben, hält diese wunderbar als Körbchenersatz her und wir können auch noch all ihr Futter, Halsbänder, etc. zum Transport in dieser Tasche verstauen. Richtig toll! Dass die Tasche abends in der Kaminstube zum Einsatz kommt, muss ich wohl nicht erwähnen 😉 Dieses Mal neu mit dabei war diese wunderhübsch kuschelige Decke von Chez Lilli, eine geniale Ergänzung zur Tasche!

Lösemöglichkeiten

Für uns ist es auch immer sehr wichtig, dass man nicht kilometerweit laufen muss, bis sich Lola lösen kann. Dies ist hier sehr gut in der Nähe des Eingangs, im wahrsten Sinne des Wortes, gelöst. Zudem gibt es Kaki-Beutel-Stationen und auch eine Hundedusche ist vorhanden.

Freundlichkeit

Der wichtigste Punkt zum Schluss: alle Mitarbeiter des Hotels sind Hunden gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich. Wir haben es sogar schon erlebt, dass ein Zimmermädchen hinter uns hergelaufen ist, als wir mit Lola das Zimmer verliessen, und gefragt hat, ob wir noch ein Körbchen und Näpfe bräuchten. Sie hatte sich tatsächlich gemerkt, dass wir die des Hotels nicht auf dem Zimmer haben, das fanden wir sehr beeindruckend und zuvorkommend.

Umgebung

Bergliebhaber kommen in Leogang und Umgebung voll auf ihre Kosten, es ist einfach ein wunderschönes Fleckchen Erde.  Hier gibt es ganzjährig viel zu Erleben: Wandern, Skifahren, die Natur erleben oder den FlyingFox herunterrutschen. Letzteres aber natürlich nur für Zweibeiner… 😉




Hunde Plattform miDoggy





miDoggy

6 Comments
  1. Kiki mit Nala 2 Jahren ago

    Hallo ihr beiden! Wir sind gerade über Instagram auf euren Blog aufmerksam geworden. Was für ein toller Artikel! Da würde ich mit meiner Labrador-Hündin auch gerne mal vorbeischauen. Das Hotel hört sich ja echt toll an! Danke für diese schöne Info und noch weiterhin viel Erfolg wünschen euch Kiki und Nala von coach dich wuff ☺️

    • Julia von miDoggy 2 Jahren ago

      Liebe Kiki, liebe Nala,
      dankeschön 🙂 ich kann Euch das Hotel wirklich ans Herz legen, man kann dort auch z. B. nur mal für ein Wochenende wunderbar den Alltagsstress vergessen 🙂
      Den wünschen wir Euch auch, wir haben mal kurz bei Euch reimgeschnuppert und finden Euren Blog ganz toll und werden nochmal genauer schnuffeln 🙂
      Ganz liebe Grüße
      Julia und Lola

  2. Pfotenliebling 2 Jahren ago

    Oh wahnsinnstolle Bilder *.*
    zuckersüß wie Lola im Bett liegt hihi 🙂
    Da würden wir uns auch wohl fühlen! Vielen Dank für den Tipp! Mal schauen wo es uns nächstes
    Jahr in den Urlaub hin verschlägt 🙂
    In deinem Bericht kann man lesen, wie man dem Alltag einfach entfliehen und mal nur ausspannen kann!

    Allerliebste Grüße
    Lisa & Finn

    • Julia von miDoggy 2 Jahren ago

      Vielen lieben Dank, wir können den Krallerhof wirklich von ganzem Herzen empfehlen 🙂
      Ganz liebe Grüße
      Julia und Lola

  3. Bill 1 Jahr ago

    Bin von den Bildern hell auf begeistert. Wirklich top geschossen :-O

    • Julia von miDoggy Author
      Julia von miDoggy 1 Jahr ago

      Herzlichen Dank 🙂

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy. All rights reserved.

Log in with your credentials

Forgot your details?