Produkttest [Halsband] Just pure nature…Kork

Halsband Kork Le Roiy Hundeblog miDoggy

LeRoiy brauchen wir Euch nicht mehr vorstellen. Mittlerweile nennen wir 4 Halsbänder von Eva unser eigen und lieben sie. Als uns Eva das letzte Mal anschrieb, ging es aber um etwas Besonderes, wir sollten einen absoluten Prototyp testen.

Halsband Kork Le Roiy Hundeblog miDoggy

Eva hat ein tolles neues Material entdeckt: Kork… und daraus ein wunderschönes Halsband gezaubert, welches wir nun testen sollten…gesagt, getan…

Design

Das wunderbar natürliche Design mit den Maserungen des Korks finde ich fantastisch. Es passt sich wunderbar an die Maus an, ist aber trotzdem ein absoluter Hingucker. Das dunkle Leder lässt den Kork strahlen. Das Design hat uns vollends überzeugt.

Tragekomfort

Eva’s Halsbänder sind alle gepolstert und wir wählen immer die geschweifte Form (ich liebe sie), so dass sich an Lola’s Hals eine weiche und breite Auflagefläche ergibt, welche das Tragen sehr komfortabel macht.  Das Halsband ist sehr leicht…ich hätte wetten können, dass es das Leichteste unserer LeRoiy-Halsbänder ist, habe die Wette aber gegen mich verloren. Lola’s Traum in weiß ist mit 40 Gramm nochmal 6 Gramm leichter als das Korkhalsband.

Uns ist aufgefallen, dass sich in der Mitte des Halsbandes eine leichte Delle entwickelt hat. Nach Rücksprache mit Eva, kann man das wohl ganz leicht mit einer etwas anderen Fütterung ausgleichen.

Widerstandsfähigkeit

Wir hatten das Glück das Halsband in Südtirol testen zu können. Dort sind wir bei einer Wanderung gleich mal in heftiges Schneegestöber geraten. Zudem habe ich das Halsband mit Schnee eingerieben…und was ist passiert: nichts, genau, gar nichts. Das Halsband war superschnell wieder trocken und es hat sich nicht verändert.

Wenn das Halsband sehr stark genickt wird, kann man im Kork leichte Risse entdecken, welches aber einfach zur Natur des Korks gehört und sich meines Erachtens nicht auf die Widerstandsfähigkeit auswirkt. Im normal gebogenen Zustand ist davon nichts zu sehen und wir haben bisher keine negativen Auswirkungen davon gespürt.

Fazit

Wir würden das Halsband genau so wie es ist, sofort kaufen. Es ist schon jetzt zu einem unserer Lieblingshalsbänder geworden und wir möchten es nicht mehr missen ♥

Ob das Halsband aus Kork in das Sortiment von LeRoiy aufgenommen wird, ist noch nicht klar. Auf Anfrage würde Eva aber selbstverständlich Einzelstücke davon fertigen.

Halsband Kork Le Roiy Hundeblog miDoggy

 

 

 

 




Hunde Plattform miDoggy





miDoggy

1 Comment
  1. Frauwau und Frauchen 2 Jahren ago

    Ein schönes Halsband, was farblich wohl auch der Frauwau Zoi stehen würde. Sorge hätte ich bei meiner Sumpfkuh 😉 jedoch trotzdem, dass es nicht so viel aushalten kann, wie ich es mir wünsche. Es freut mich aber, dass ihr ein neues Schmuckstück an eurer Garderobe präsentieren könnt, der Windi-Schnitt steht Lola wirklich ausgezeichnet, hach <3
    Liebe Grüße von Frauwau Zoi und Frauchen Vanessa

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy. All rights reserved.

Log in with your credentials

Forgot your details?