[Lola’s Freunde lieben] Kong CuteSeas Seepferdchen

Kong CuteSeas Seepferdchen Hundeblog miDoggy

Unsere liebe Freundin Emmely vom wunderbaren gleichnamigen Hundeblog Emmely – das Indianermädchen liebt:


Emmely und Hundespielzeug. Das ist so eine Sache. Denn erstmal findet sie alles super. Ball, Frisbee, Futterbeutel, Kong, Kuscheltiere, Zergelspielzeug. Egal ob hart oder weich, egal ob es springt oder was auch immer. Wenn es jedoch quietscht oder ein anderes Geräusch macht – dann ist es soo interessant — dass das Spielzeug schon sehr bald die Reise in die ewigen Jagdgründe antreten muss.

Darum hat Emmely eigentlich kein Spielzeug zur freien Verfügung und das Meiste gibt es eben nur draußen zu spielen – unter Aufsicht.

Gerade Spielzeuge mit Füllung werden in unbeobachteten Augenblicken gerne mal ausgeweidet – da kennt das Indianermädchen kein Mitleid.

Aber: Im Moment gibt es ein Kuscheltier, welches zwar sehr geliebt aussieht – aber schon seit Mai bei uns lebt – trotz regelmäßiger Kuschelattacken.

Es ist dieses super niedliche Seepferdchen aus der Serie Cuteseas von der Firma Kong.  Das gibt es in zwei Größen – S und L — das Indianermädchen hat natürlich das größte Seepferchen bekommen. Was Emmely so toll daran findet?Kong CuteSeas Seepferdchen Hundeblog miDoggy

Zum einen hat es im Inneren einen Quietscher ( der übrigens noch immer funktioniert) UND die Flossen knistern. Wenn ihr euch fragt, von welchen Flossen ich spreche — naja denen konnte Emmely dann doch nicht wiederstehen –also haben wir inzwischen nur noch ein flossenloses Seepferdchen. Das Außenmaterial ist ein schön fester und trotzdem kuscheliger Cordstoff – der bisher – mal abgesehen von den Flossen – auch noch keine Erste Hilfe notwendig hatte.

Wir haben das Seepferdchen für 10 Euro auf der Hundemesse in Dortmund gekauft.Kong CuteSeas Seepferdchen Hundeblog miDoggy

Im Internet findet man in verschiedenen Online- Shops ziemlich unterschiedliche Preise. Es lohnt sich also ein wenig zu recherchieren. In Größe L – also 32 cm kostet es zwischen 10 – 15 Euro , in S (18 cm) zwischen 5 -8 Euro.

Unser Seepferdchen wohnt übrigens nicht bei uns Zuhause sondern unserem Büro.


Alle Bilder wurden uns von Lizzy zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy. All rights reserved.

Log in with your credentials

Forgot your details?