So werden Sommerhunde den Herbst lieben

Sommerhunde genießen den Herbst Herbstipps für Hunde

Lola ist ein Sommerhund – durch und durch. Sonnen ohne Ende, kein Frieren, nicht so oft das doofe Nass von oben und von unten (in den übrigen Jahreszeiten geht es ja doch öfter mal in die Wanne nach einem Spaziergang). Da ihr auch Hitze aufgrund des wenigen Fells nicht viel ausmacht, genießt sie, wie das Frauli (die ist nämlich ein absolutes Sommerkind), diese wunderschöne Jahreszeit. Leider neigt sich diese nun dem Ende zu, und da wir nicht zur Fraktion gehören, die dann einfach den Kopf in den Sand stecken, stellen wir die fantastischen Vorteile, die der Herbst mich sich bringt, in den Vordergrund und freuen uns damit auch auf die neue Jahreszeit.

An alle traurigen Sommerhunde, hier kommen die Dinge, die uns den Herbst versüßen. Vielleicht ist ja auch für den ein oder anderen Herbsthund etwas dabei:

Kuschelige Abende auf der Couch

Wenn es wieder kühler wird, liegt auch Frauli wieder eingemummelt mit ihrer Lieblingsdecke aus Kalifornien auf der Couch und da kann sich hund endlich wieder so richtig schön dazukuscheln. In lauen Sommernächten kommt das immer ein wenig zu kurz…

Sonntag sleepy love bug

Endlich wieder Kerzenschein

In den Sommermonaten kommen unsere Kerzen aufgrund des späten Sonnenuntergangs definitiv zu kurz. Das ändert sich nun wieder und kaum wird es dunkel, wird die ganze Wohnung mit ihrem Leuchten erfüllt. Dazu gesellt sich eine wunderbare kräuterig-herbe Note, denn auch unsere Lieblingsduftkerzen flackern vor sich hin. Sie sind aus natürlichen, ätherischen Ölen und pflanzlichem GVO-freiem Sojawachs gefertigt, upgecycled und Lola hat sie bisher wunderbar vertragen (das hatten wir bei anderen Duftkerzen schon ganz anders: nachdem Lola knallrote Augen bekommen hat, sind sie direkt in hohem Bogen im Mülleimer gelandet).

Sommerhunde genießen den Herbst Herbstipps für Hunde

Ausgiebig um die Wette düsen

In den letzten Monaten waren wir aufgrund der warmen Temperaturen weniger bzw. wesentlich gemächlicher mit Lola’s Windhundfreunden spazieren. Das wird sich nun wieder ändern. Endlich kann wieder ausgiebig geflitzt werden, ohne, dass man gleich einen Hitzschlag bekommt. Das tut den Süßen so richtig gut und auch die Fraulis freuen sich wieder auf lange Ratsch-Spaziergänge.

Sommerhunde genießen den Herbst Herbstipps für Hunde

Die neuen lässigen Ringelshirts und Hoodies anziehen

Lola friert sehr leicht und im Herbst kann es schonmal frisch werden. Daher hat sich Frauli auf die Suche nach Mäntelchen gemacht, die wärmen und dabei auch noch richtig lässig aussehen. Fündig wurde sie bei LOKO Pet Apparel aus UK. Die Qualität ist super und auf die Frage, ob sie die Maus zu einer coolen Socke machen, lasse ich einfach die Bilder sprechen:

Habt einen feinen Herbst, Ihr Lieben! ♥




Hunde Plattform miDoggy





miDoggy

4 Comments
  1. Martina 1 Jahr ago

    Musste grad beim Lesen grinsen – habe auch so einen Sommerhund. Amy kommt aus Spanien und ihr Bauch ist vollkommen nackig. Im Winter geht es nur mit Bekleidung raus, wobei die meisten “Kleidungsstücke” den Bauch eben nur zur Hälfte bedecken. Dafür sind meine beiden anderen etwas robuster, zum Glück – drei Pimpelliesen wäre anstrengend. Wir wünschen auch einen schönen Herbst mit tollen Farben!

    LG

    Martina mit Amy, Nele und Sasha

    • Julia von miDoggy Author
      Julia von miDoggy 1 Jahr ago

      Hihi…sehr schön, dass Lola nicht ganz alleine ist 😀

      Den wünschen wir Euch auch und ganz liebe Grüße
      Julia und Lola

  2. David 1 Jahr ago

    Deine Fotos sind ja einfach der Hammer. Welche Kamera nutzt du, um so einen großen Dynamikumfang zu haben. TOP BILDER!

    Zum Thema… wir haben einen Chihuahua und der ist im Herbst auch eher faul, friert schnell, mag die Feuchtigkeit nicht und zu allem hat er auch noch eine Einschränkung am Bein 🙁 ABER… wir haben uns mittlerweile vollkommen für Intelligenzspielzeug begeistern können. Inzwischen haben wir einen ganzen Schrank an Spielzeug und im Herbst kommt genau das zum Einsatz.

    Dann wird gespielt, geknobelt, wir üben neue Tricks und versuchen uns an neuen Intelligenzspielen. So kann der Herbst für Sommerhunde auch viel Freude machen 🙂

    • Julia von miDoggy Author
      Julia von miDoggy 1 Jahr ago

      Herzlichen Dank 😀 😀 Ich fotografiere mit eine Canon 650D, also eigentlich nichts Besonderes 🙂

      Intelligenzspiele haben wir auch zu Hause und die kommen an einem verregneten Sonntag gerne mal zum Einsatz 🙂

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy. All rights reserved.

Log in with your credentials

Forgot your details?