Lola das erste Mal am Meer – oder ich packe des Windspiels Koffer.

Packlisten für Hunde im Urlaub

Nun ist es tatsächlich soweit…am 24.9. werden wir uns aufmachen um Lola endlich das Meer zu zeigen. Es geht mit dem Flugzeug nach Sylt und das Frauli wird vermutlich aufgeregter sein als Lola (hoffentlich!!!). Ihre Flugtasche haben wir schon lange gekauft und Lola ist in den letzten Monaten darin (anstatt in ihrer normalen Box) im Auto mitgefahren, kennt sie also in- und auswendig und fühlt sich sehr heimelig. Natürlich werden wir Euch auf unsere Reise mitnehmen und täglich (in den Instagram-Stories) berichten. Wir freuen uns sehr und werden Euch danach von unseren Erfahrungen berichten.

Doch zunächst muss des Windspiels-Koffer gepackt werden. Um in der ganzen Aufregung ja nichts falsch zu machen, habe ich mich bei den vielen wunderbaren Hundebloggern nach Packlisten umgesehen. Und, was denkt Ihr? Natürlich bin ich fündig geworden. Die folgenden Listen kann ich nur empfehlen, wenn man stressfrei in den Urlaub fahren möchte:

mithufundpfote [packt den Koffer]

Alina bloggt [Travel Essentials im Video]

Anwolf [Mehrtageswanderung]

Mädchenhund [alle Jahre wieder…]

Shiva Wuschlemädchen [Urlaubsquickie]

Fiffibene [Checkliste]

Kalte Schnauze Blog [Campingurlaub]

Les Wauz [Packliste]

Wufflog [Urlaubs-Checklisten-Video]

Aber was nimmt Windspiel nun tatsächlich in den Urlaub mit? Hier kommt unsere Packliste:

  • Kuschelige Hundetasche (die bei Urlaub mit dem Auto gleichzeitig als Tasche für ihr Zubehör dient)
  • Futter (da wir Hirtengold füttern, stellt das kein großes Problem dar: Dosen und fertig gemischte Kräuter-Kalzium-Öl-Mischung einpacken, fertig)
  • Leckerli (Lola bekommt momentan getrockneten Wildlachs, Wildsnacks und zum Kauen Wildsehnen)
  • Zahnpflege, Ohrenpflege und Pfötchenpflege
  • ca. 3 Halsbänder mit den passenden Leinen
  • Geschirr und Schleppleine
  • Mäntelchen (im Sommer nur einen Regenmantel, ansonsten ein paar mehr)
  • Plastikschälchen, welche wir mal bei Tchibo erworben haben und wunderbar als Näpfe umfunktioniert werden können und sehr leicht sind
  • Kuscheldecke
  • Ballis und ein Zerrspielzeug
  • Heilerde gegen Durchfall, selbstklebender Verband, Zeckenzange, Impfpass
  • Kotbeutel
  • Wasserflasche für unterwegs

Sylt, wir kommen!!!




Hunde Plattform miDoggy





miDoggy

4 Comments
  1. Oh, da wünsche ich euch gute Reise! Mit dem Flugzeug sind wir mit Bobby noch nie verreist. Bin gespannt, was du berichtest. Schmunzeln musste ich über die drei Halsbänder mit passender Leine… Wenn eine Diva reist – einfach herrlich! Danke auch für das Erwähnen meiner Wander – Packliste 🙂

    Liebe Grüße von Andrea und Bobby

    • Julia von miDoggy Author
      Julia von miDoggy 1 Jahr ago

      Herzlichen Dank 😀 Bobby müsste auch in den Frachtraum, oder? Ich denke, das würde ich nicht über’s Herz bringen 🙁 Ich hoffe sehr, dass das mit der Tasche in der Kabine gut klappt 🙂 Wir werden auf jeden Fall ausführlichst berichten 🙂

      Hihi….und bei den Halsbändern steht ja noch ein “ca.” 😉

      Sehr gerne und ganz liebe Grüße
      Julia und Lola

  2. Tanja & Murphy 1 Jahr ago

    Liebe Julia & Lola,

    wir wünschen Euch einen schönen Urlaub. *winke*

    Viel Spass Euch, wünschen Tanja&Murphy

    • Julia von miDoggy Author
      Julia von miDoggy 1 Jahr ago

      Vielen lieben Dank, Ihr Lieben 😀

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy. All rights reserved.

Log in with your credentials

Forgot your details?