Niemals gehst Du so ganz…

Abschied für länger Fabelschmiede Karin Petra Freiling 2

Der vierzehnte Beitrag der Artikelreihe “Abschied für länger: Das Leben, die Liebe und der Tod” aus dem Hause Die Fabelschmiede stammt aus der Feder von Karin Petra Freiling. Sie ist Diplom-Biologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Tellington TTouch Instruktorin und Hundephysiotherapeutin.


„Niemand geht für Immer, kein Lebewesen stirbt, sie ändern einfach nur die Adresse, sie stehen uns immer zur Verfügung und manchmal kommen sie in der körperlichen Form zu uns zurück um uns für einen bestimmten Lebensabschnitt zu begleiten“
Dies ist ein Zitat von der hawaiianischen Weisen Auntie Mahealanie Henry und einem anderen hawaiianischen Kahuna, die ich Rahmen meines Studiums kennenlernen durfte. Diese Aussagen trösten mich sehr.
Der Tod ist uns in unserer Kultur oft unheimlich und wird, sofern möglich, kaum erwähnt und doch gehört er zum Leben dazu. Hier zitiere ich noch einmal meine liebe Freundin Auntie Mahealani Henry: „Einer Sache können wir uns  absolut sicher sein, keiner verlässt sein Leben lebend“
Wie tröstlich ist es dann zu wissen, dass wir nur die Adresse wechseln und wir nur die Hülle des Körpers verlassen.
Bedingt durch meine Tierschutzarbeit habe ich schon viele Tiere auf Ihrer letzten Reise begleiten dürfen. Gespräche mit  Dr. hc. Linda Tellington-Jones, Dr. Ella Bittel und vielen anderen Fachleuten halfen mir die Zeit des Abschieds noch bewusster und tröstlicher zu gestalten. Jedes Mal ist es wieder neu und kein Übergang ist wie der Andere.
Oft steht die Frage des Einschläferns im Raum und mir ist es sehr wichtig geworden gerade mit der Entscheidung ein Leben zu beenden, sehr achtsam und respektvoll umzugehen.
Stellen Sie sich folgendes Szenario vor:
…hier geht’s weiter…

 

 


Den gesamten Spielplan mit allen Informationen zu Artikeln und Autoren aus der Reihe findet Ihr bei Die Fabelschmiede.

Copyright des Textes und des Bildes: Karin Petra Freiling
Zur Verfügung gestellt von Severine Martens von Die Fabelschmiede

Eine kleine Auswahl der Bücher von Karin Petra Freiling:

 

 

 

 

 

 

 

 

Falls Dir die Bücher von Karin Petra  so gut gefallen sollten, dass Du sie kaufst, nachdem Du auf sie geklickt hat, erhalten wir eine kleine Unterstützung, für Dich bleibt der Preis selbstverständlich gleich [Werbelink].




Hunde Plattform miDoggy





miDoggy

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy. All rights reserved.

Log in with your credentials

Forgot your details?