[Lola’s Freunde lieben] Orbee-tuff Erdbeere

Lolas Freunde lieben Orbee-tuff Erdbeere

Unser lieber Freund Cosmo vom wunderhübschen Hundeblog “Frau Holles Töchter” liebt:


Hundespielzeug gibt es ja in Hülle und Fülle. Es gibt Spielzeug zum Werfen, Fangen und zurückbringen, wie z.B. Bälle und Frisbees. Es gibt welche zum Zerren und zum Kauen, solche, mit denen man auch im Wasser spielen kann und solche, die nur für drinnen geeignet sind, wie .z.B. Kuscheltiere aus Plüsch. Die einen quietschen, die anderen springen und aus wieder anderen kullern Leckerchen.

Befüllbares Spielzeug schult die Koordination und trainiert das Gehirn

Die Spielzeuge aus der letzten Kategorie finde ich besonders toll und sie fehlen wohl in keinem Hundehaushalt. Unsere Schätzchen sind eine Weile beschäftigt, sie üben sich in Koordination und müssen ja auch das Prinzip erstmal verstehen und also ihre grauen Zellen nutzen. Bisher kannte ich nur den klassischen Kong mit seiner außergewöhnlichen Form, den man sowohl mit Leckerchen .aber auch mit Nassfutter, Leberwurst, Joghurt, etc. befüllen kann. Ich fand ihn praktisch aber keinesfalls schön. Und da das Hundespielzeug bei uns frei zugänglich ist und daher manchmal auch im Wohnzimmer rumfliegt, habe ich mich sehr gefreut als ich die wunderschöne Orbee-tuff Erdbeere von Planet Dog entdeckt habe.Lolas Freunde lieben Orbee-tuff Erdbeere

Die Orbee-tuff Erdbeere von Planet Dogs

Die knallrote Erdbeere sieht nicht nur toll aus, sie riecht auch noch super gut nach Minze und hat für den Hund wohl auch einen angenehmen Minzgeschmack. Im Innern könnt ihr die Lieblingsleckerchen eurer Fellnasen verstecken. Genau wie beim Kong auch, fallen sie durch die Öffnung am Boden, wenn der Hund die Erdbeere durch die Gegend kullert. Dazu kann sie auch noch hüpfen und schwimmen.Lolas Freunde lieben Orbee-tuff Erdbeere

Die Erdbeere ist weicher als der Kong, was mit Sicherheit auch zahnfreundlich ist. Laut Hersteller ist sie auch für sehr kaufreudige Hunde geeignet, was ich bestätigen kann. Mein Junghund ist altersgemäß seeeehr kaufreudig und die Erdbeere sieht immer noch aus wie neu.

Umweltfreundlich und soziales Engagement

Was mir darüber hinaus noch gut gefällt und worauf ich immer mehr achte: die Erdbeere besteht aus umweltfreundlichem, recyclebarem und hochwertigen Material und ist frei von schädlichen Zusätzen.

Weiterer Pluspunkt: der US Hersteller Planet Dog steht nicht nur für umweltfreundliche Materialien sondern auch für soziales Engagement.

Vergleicht die Preise im Internet

Die Erdbeere ist ca. 7 cm groß und für mittelgroße bis große Hunde geeignet. Für die kleineren Fellnasen gibt es eine schöne Himbeere.

Die UVP liegt bei 13,95 Euro. Wer im Internet Preise vergleicht, wird sie noch etwas preiswerter bekommen. Meine habe ich bei bioforpets.de für 9.95 Euro plus Versandkosten bestellt.


Alle Bilder wurden uns von Patricia zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

 




Hunde Plattform miDoggy





miDoggy

2 Comments
  1. Patricia 2 Jahren ago

    Liebe Julia,
    vielen Dank noch mal, dass wir einen Beitrag für deinen wunderschöne Blog schreiben durften. Es war uns eine Ehre. Wir freuen uns schon auf die nächsten Tipps der Reihe “Lolas Freunde lieben”. Da hast du wirklich eine tolle Idee gehabt.
    Liebe Grüße auch an Lola senden
    Patricia und Cosmo

    • Julia von miDoggy 2 Jahren ago

      Liebe Patricia, lieber Cosmo,
      wir danken Euch für Euren tollen Tipp und die schönen Fotos 🙂
      Seid gespannt 😀
      Ganz liebe Grüße
      Julia und Lola

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy. All rights reserved.

Log in with your credentials

Forgot your details?