[Geniale Spielzeug-Ideen] “The Odin”, grenzenloser Spielspaß

Leckerli Ball The Odin Hundeblog miDoggy

Im Auftrag ihrer Majestät (das seid natürlich Ihr) sind wir immer auf der Suche nach dem neuestem, bestem und coolstem Zubehör für unsere Hunde. Dabei lassen wir uns auch nicht von Ländergrenzen oder sogar Ozeanen aufhalten. Lola’s Spürnase war diesmal so gut, dass sie Euch etwas in den USA erschnuffelt hat. “The Odin“, benannt nach dem Corgi (wo wir wieder bei Majestät wären) der Unternehmensgründer, ist ein Leckerli Ball, welcher durch ein Crowdfunding bei Kickstarter ermöglicht wurde. Gut, dass es diese Plattform gibt, denn dieser Ball ist einfach grandios, aber von Anfang an…Leckerli Ball The Odin Hundeblog miDoggy

Paypal sei Dank, konnten wir den Odin sogar nach Deutschland bestellen (momentan ist dies im “normalen” Webstore nur innerhalb der USA möglich). Grundsätzlich wäre dies auch recht schnell gegangen, da jedoch die Rechnung nicht aussen am Päcken angebracht war, musste Frauli persönlich beim Zoll vorstellig werden. Also, einmal Einfuhrumsatzsteuer bezahlt (für Zollgebühren war der Betrag Gott sei Dank nicht hoch genug) und schon ging’s los zum Testen.Leckerli Ball The Odin Hundeblog miDoggy

Wenn Lola ein neues Spielzeug bekommt, ist es oft so, dass sie erstmal eine Minute braucht um richtig warm damit zu werden, gerade bei kreuz und quer hüpfenden “Ballis”, wie zum Beispiel dieses pinke Schweinchen, ist dies der Fall. Daher dachte ich, dass sie beim Odin, der doch recht groß und schwarz ist, erstmal eine gewisse Anlaufzeit braucht, um damit richtig zu spielen. Aber Lola hat mich eines besseren belehrt. Keine Millisekunde hat es gedauert und sie war Feuer und Flamme vom Odin (und es waren noch nicht mal Leckerli drin). Auf Anhieb hat sie einen Weg gefunden, wie sie diesen für sie doch recht großen Ball fassen und herumschleudern kann.

Auch die Funktion den Ball mit Leckerli füllen zu können, ist klasse und aufgrund der unterschiedlich großen Öffnungen auch kein Kinderspiel. Möchte man den Schwierigkeit noch erhöhen, kann man zwei Odins miteinander verbinden und erhält so eine Art Rolle, welche sie nicht mehr beliebig in alle Richtungen drehen lässt…da muss Hund schon etwas tun für “Geld”. Lola vergibt dennoch 😉 die volle Punktzahl und allen Ungläubigen kann ich die Bilder ans Herz legen 😉

Laut beigefügter Beschreibung ist der Odin spülmaschinenfest, was wir absolut bestätigen können. Der Ball kam in einem 1A Zustand aus der Maschine, was sehr sinnvoll ist, da sich immer Leckerlireste verfangen können.

Hah, und jetzt kommt das Highlight (für’s Frauli), der Odin ist so schick konzipiert, dass er sich tatsächlich in unser Wohnzimmer einschmiegt und großartig aussieht. Das knallbunte Spielzeug verschwindet nämlich immer direkt in eine Schublade, wenn wir mit Spielen fertig sind (natürlich nicht nur weil es knallbunt und nicht unbedingt schick ist, sondern da bei uns, vor allem, wenn Lola läufig ist, kein Spielzeug rumliegt). Da der Odin, besser gesagt beide Odnis, so toll nach Deko aussehen, “erkennt” Lola es nicht mehr als Spielzeug, wenn wir ihn “aufgeräumt” haben. Damit auch von Frauli die volle Punktzahl!




Hunde Plattform miDoggy





miDoggy

4 Comments
  1. friedaliebtmeer 2 Jahren ago

    Hört sich toll an!:) das wäre auch was für Frieda!

    Liebe Grüße, Julia:)

    • Julia von miDoggy 2 Jahren ago

      Bestimmt 😀

      Ganz liebe Grüße
      Julia und Lola

  2. Lilly's Frauchen 2 Jahren ago

    Als ich den Ball in der Vorschau gesehen habe, habe ich direkt gedacht, “Mensch, ist der schick, sieht aus, wie ein Designobjekt!” Mir gefällt Odin richtig gut und es geht nichts über hübsches und schlichtes Hundespielzeug 😉 Wobei mir die spielende Lola fast noch besser gefällt 😉

    Liebste Grüße

    • Julia von miDoggy 2 Jahren ago

      Ich war auch total angetan von der Idee, ein Hundespielzeug zum Designobjekt zu machen, aber dann eben auch noch so, dass es dem Hund richtig viel Spaß macht damit zu spielen, wie man unschwer an den Bildern erkennen kann 😉
      Hihi, Dankeschön-Küsschen von Lola 😉
      Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy. All rights reserved.

Log in with your credentials

Forgot your details?