Heute habe ich leider kein Hundezubehör für Euch….

Positives Denken durch Hunde

Während ich diese Zeilen schreibe, sitze ich hier eingekuschelt mit einem kleinen Espresso, die Maus schlummert selig neben mir und vor mir blinkt der Cursor in einem leeren Blogbeitrag.

Wo gibt es das neueste und schönste Hundezubehör? Wunderhübsche handgefertigte Halsbänder, gesundes Futter von artgerecht gehaltenen Tieren, kalifornisch angehauchte Accessoires, kuschelige Lieblingskörbchen oder heilende naturbelassene Pflege?

Hach, ich liebe es im Internet zu stöbern und nach schönen Dingen Ausschau zu halten, für mich ist dies auch nicht oberflächlich, sondern Ausdruck der eigenen Person, des eigenen wirs (bei den Dingen rund um den Hund) und macht das Leben einfach ein Stückchen bunter.

Aber nein, heute möchte ich Euch nicht das neueste und coolste Hundezubehör mit schicken Bildern von Lola vorstellen, sondern meine Worte einfach schweifen lassen…ein wenig innehalten….zur Ruhe kommen…

Genießt die Zeit, welche Ihr mit Eurer Fellnase verbringen könnt…baggert Euch frei und nehmt Euch eine Auszeit fern ab des täglichen Trubels…und wenn es nur ein paar Minuten sind…

Das Leben ist viel zu kurz, um die alltäglichen Probleme zu sehr an einen selbst heran zu lassen…seid fröhlich anstatt sich über den nervigen Nachbarn zu ärgern…diese Zeit bekommt Ihr nicht wieder…schaut lieber in die Augen Eures Hundes…10 Sekunden und die Welt bleibt stehen, nur für einen Augenblick…Ihr bekommt auf einmal unendliche Kraft…alles ist zu schaffen…

Diese magischen Wesen meckern nicht, jammern nicht, nehmen das Leben an so wie es ist und machen das Beste draus…für sie ist jede Sekunde ein Gewinn und sie denken nicht im Traum daran, diese Sekunden mit schlechten Gedanken zu verschwenden…

Ihr seid mies drauf, weil Euch der Chef mal wieder geärgert hat? Schnappt Euch Euren Liebling und geht in die Natur, schaut ihm zu wie er alles um sich herum in sich aufsaugt, sich über die kleinsten Dinge freut..und im Handumdrehen seid Ihr gut drauf und bekommt den Kopf frei…lasst den Gedanken freien Lauf…kann ich etwas an der momentanen Situation ändern? Ja? Dann tut es….es ist nie zu spät…mein Motto: Jammern darf nur derjenige, welcher aus seiner momentanen schlechten Lage nicht heraus kommt…alle anderen…just do it!

Lola hat mir das beigebracht…gut sie saß jetzt nicht mit Nerdbrille vor mir und meinte: “Hey, da passt gerade was nicht, dann ändere es!” Nein, ihre ganz Einstellung zum Leben haben mich dazu gebracht, alles mit anderen Augen zu sehen…

Macht es wie Eure Hunde…think positive ♥

 




Hunde Plattform miDoggy





miDoggy

6 Comments
  1. Jule and Chilli 2 Jahren ago

    Wunderschön geschrieben!!!
    Vielen lieben Dank, diese Zeilen kamen genau richtig!!! <3 🙂
    J&C

    • Julia von miDoggy Author
      Julia von miDoggy 2 Jahren ago

      Dankeschön 😀

      Das freut mich 😀

      GLG
      Julia

  2. Diana 2 Jahren ago

    Das ist sehr schön geschrieben, tolle Zeilen!

    Liebe grüße Diana und Jessi

    • Julia von miDoggy Author
      Julia von miDoggy 2 Jahren ago

      Vielen lieben Dank, Ihr Lieben 😀

  3. Frauwau und Frauchen 2 Jahren ago

    Verdammt gute Zeilen, liebe Julia!
    Gerade habe ich die Nachricht erhalten, dass mein neues Handy (wollte mein Partner mir schenken) auf dem Container mit dem Zusatz “unauffindbar” irgendwo im Nirgendwo umher schippert… kein Geld zurück, abwarten auf Nachrichten und Ersatzware. ARGH! Hundeaugen, Hundewelpen, überall Liebe <3

  4. Hundebengel Charly 2 Jahren ago

    Wundervolle Worte. Wir können von den Hunden so viel lernen, wenn wir nur bereit dazu sind.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy. All rights reserved.

Log in with your credentials

Forgot your details?