miniDoggy Italienisches Windspiel – klein aber oho

Hundeblog miDoggy

Erstmal vorab: wie jeder einzelne Hund da draussen ist Lola etwas ganz Besonderes 🙂 .

Wir Zweibeiner passen hervorragend zu unserem Italienischem Windspiel. So jedenfalls fühlt es sich an 😉

Lola ist eine kleine feine Dame, schläft am liebsten vor der Heizung, auf der Couch, auf der Decke und unter der Decke und das alles gleichzeitig. Wer mag es Ihr verdenken, denn ein Italienisches Windspiel hat kein Unterfell und kaum Fett, ist also, vor allem in den Wintermonaten ständig am frieren. Daher nennt sie auch eine klitzkleine Mäntelkollektion ihr eigen 😉 .

– sehr windspielstypisch –Hundeblog miDoggy

 

Vor Ihrem eigenen Bellen, wenn es ihr aus Versehen einmal herausrutscht, erschrickt sie sich selbst und schaut uns mit großen Augen fragend an: “was war denn das?”. Daher ist sie für den Einsatz als Bürmaskottchen bestens geeignet (sogar als kleiner “Therapiehund”, denn eine Kollegin hat Angst vor Hunden, vor Lola nicht, darauf sind wir sehr stolz 🙂 ).

– windspieltypisch, im Rudel wird aber öfters mal im Chor gebellt –

IMG_1394 copy 2

Als Hündin von Welt haart sie nicht (super Allergikerhund) und riecht nur ganz selten einmal streng (ausser die kleinen Darmwinde müssen mal wieder raus 😉 ).

– sehr windspielstypisch –

IMG_0756 copy

Beim Essen ist sie als “Einzelhund” etwas mäkelig, aber das haben wir mittlerweile gut im Griff und alle Hundegeschäfte freuen sich mit 😉 .

– wohl eher bei den Mädels windspieltypisch –

IMG_0650 copy

Die kleinen runden Dinger namens Balli (pssst… allein das Word versetzt sie schon in Ekstase) haben es ihr angetan, am liebsten würde sie ihnen dan ganzen Tag hinterherflitzen.

– unabhängig von der Rasse 😉 –

IMG_1297 copy

Nachdem ich mich nicht mehr ganz so blöd anstelle, kann sie sogar ein paar kleine Tricks. Ich habe aber bei anderen Spielchen schon die großartigsten Dinge gesehen, auch bei Agility und Dog Dance sind die Kleinen ganz groß 🙂 .

– windspielstypisch –

IMG_2128 copy

Lola ist eine Sonnenanbeterin. – sehr windspielstypisch –

IMG_0801 copy

Wasser wird mit vollem Körpereinsatz gemieden, sogar um Mini-Pfützen wird ein weiter Bogen gemacht 😉 . Ausser, naja ausser, es hat 35 Grad und ein Balli wird ins (für Lola) knietiefe Wasser geworfen, dann kann  sich unser kleines wasserscheues Wesen doch überwinden im kühlen Nass ein wenig herumzuplanschen 🙂

– sehr windspielstypisch –

IMG_3084

16 Comments
  1. Michi & Stella 2 Jahren ago

    Alles sehr Stellatypisch :)))

    • Julia von miDoggy 2 Jahren ago

      Die zwei könnten ja auch fast Schwestern sein, vom Aussehen her 🙂 Einen wundervollen Blog mit wunderschönen Bildern habt Ihr 😀

      • Michi 2 Jahren ago

        Zumindest Schwestern im Geiste… Was ich so lese sind sich die 2 auch im Verhalten irgendwie ähnlich… 😀

        • Julia von miDoggy 2 Jahren ago

          Einfach schön 🙂

  2. Mara 2 Jahren ago

    Hey Julia und Lola,
    Windhunde sind toll! Zwar ein bisschen mimosig, aber wieso sollte eine Dame wie Lola keine Allüren haben? 😉
    Einige ihrer typischen “Lolasachen” sind auch abratypisch, obwohl sie ein Dobermann ist wie er im Buche steht. Hat Energie für fünf, passt auf wie Teufel, tobt und rauft ohne Rücksicht auf Verluste und hätte am liebsten 24 Stunden am Stück Action.
    Dazu aber genauso darauf bedacht keine nassen Pfoten zu bekommen wie Frau Windspiel.
    Liebe Grüße von uns aus dem Ruhrgebiet,
    Mara und Abra

    • Julia von miDoggy 2 Jahren ago

      Liebe Mara und Abra,

      vielen Dank für Euren tollen Kommentar 🙂 Ich stelle mir grade vor wie ein Dobermann um eine Pfütze herumhüpft…sehr süß 🙂

      Ganz liebe Grüße aus München
      Julia & Lola

  3. Dunkelbunterhund 2 Jahren ago

    Wunderschöne Bilder von der hübschen Lola!

    Ich liebe Windhunde, ihr elegantes Aussehen und das Wesen, egal in welcher Größe. Lucy kann den Windhund in sich auch nicht verbergen und liebt ihren Platz auf dem Sofa, das Rennen und in der Sonne zu liegen.

    Liebe Grüße, Anja und Lucy

    • Julia von miDoggy 2 Jahren ago

      Liebe Anja und Lucy,

      vielen Dank 🙂 Ich finde Windhunde auch so faszinierend und hoffe auch mal ein größeres Exemplar an Lolas Seite wissen zu dürfen 🙂

      Liebe Grüße, Julia und Lola

  4. Nicole 2 Jahren ago

    Ich mag die Rasse sehr! Ganz tolle Hunde. Und Lola ist sowieso eine Hübsche. Das einzige Manko: Wir sind absolute Wasserratten, da hätte es Lola schwer mit uns. 🙂

    Liebe Grüße,
    Nicole & Moe

    • Julia von miDoggy 2 Jahren ago

      Dankeschön 🙂 Hmm…ja, das könnte ein Problem werden 😉

      Liebe Grüße,
      Julia & Lola

  5. Joko - jetzt shepherds 2 Jahren ago

    Na hier werden ja ganz Damenhafte Verhaltensweisen an den Tag gelegt liebe Lola 😉
    Bei uns ist hier eher der Rüpel-Alltag angesagt. Daher sehr interessant auch mal den Kontrast zu lesen!
    Wir finden dich zumindest ausgesprochen hübsch und elegant!
    Freche Grüße
    Joko

    • Julia von miDoggy 2 Jahren ago

      Ich bin ja auch eine Dame, lieder Joko…naja zumindest ab und zu, aber wenn’s um’s Ball geht, kenn ich nix 😉

      Vielen Dank für das liebe Kompliment 🙂 Du bist aber auch ein sehr sehr Hübscher 😀

      Liebe Grüße
      Lola

  6. Sarah 2 Jahren ago

    Lola ist eine ganz hübsche Dame. Diego und Josie haben auch italienische Windspiele als Freunde. Die Rasse ist echt toll 🙂

    Liebe Grüße
    Sarah

    • Julia von miDoggy 2 Jahren ago

      Liebe Sarah,
      vielen Dank, Deine zwei sind auch zuckersüß und sehr hübsch 🙂
      Liebe Grüße
      Julia

  7. Tessa & Cleo 2 Jahren ago

    Passt auch alles sehr gut auf unsere Mini Bulli Hündin. Na mal sehen wann unser windiger Zuwachs kommt 🙂
    Auf jedenfall schöne Seite

    Tessa & Cleo

    • Julia von miDoggy 2 Jahren ago

      Na dann sollten sich Eure süße Maus und Euer windiger Zuwachs sehr gut verstehen 😀
      Vielen lieben Dank 🙂

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy. All rights reserved.

Log in with your credentials

Forgot your details?