[Lola liebt Hundemäntel] – Der Kuschelige

Hundemantel kuschelig Hundeblog miDoggy

Neben einem sportlichen Hundemantel braucht Lola natürlich auch etwas richtig Kuscheliges, wenn es bei schönem (aber kühlem) Wetter mal ganz entspannt und eingemummelt in den Wald oder in die Stadt gehen soll. Daher habe ich mich für dieses wunderhübsche Modell mit kuschelig-flauschigem Teddypelz entschieden.Hundemantel kuschelig Hundeblog miDoggy

Dieser Hundemantel sitzt wie angegossen und ist wunderbar flexibel. Da der Aussenstoff nicht wasserabweisend ist, kann er nur bei guten Witterungsbedingten getragen werden. Dies ist aber kein Nachtteil, denn anders als bei Stoffen, die hohe Wassersäulen haben und damit recht “starr” sind, fühlt er sich mehr wie eine flauschige Decke, als wie ein Mäntelchen an. Bedenken sollte man bei dieser Art des Hundemantels (mit Reißverschluss) auch, dass sie nicht unbedingt zum Fetzen, wie z. B. mit Windspielfreundin Wilma, geeignet sind, da sie doch leichter verrutschen. Aber dafür haben wir es auch nicht gekauft, sondern andere Varianten erstanden bzw. befinden sich schon in Lola’s Schränkchen.

Hundemantel kuschelig Hundeblog miDoggy

Lola fühlt sich windspielwohl und hatte viel Spaß und gut warm bei unserem Shooting. Seht selbst 🙂




Hunde Plattform miDoggy





miDoggy

2 Comments
  1. Pfotenliebling 2 Jahren ago

    Ui, der sieht aber ganz schön kuschelig aus. Finn hat keinen Wintermantel, aber genug Eisbärenfell, die ihn vor Wind und Wetter schützen.
    Allerdings konnten wir es nicht lassen, ihm einen Regenmantel zu kaufen. Denn unser Eisbär rennt gerne durch schwarze Pfützen und freut sich dann wenn Frauchen schimpft! Kann er sogar jetzt mehrmals täglich machen, wenn bei Regenwetter wird ihm einfach der Mantel angezogen! 🙂
    Allerliebste Grüße
    Lisa & Finn

    • Julia von miDoggy 2 Jahren ago

      Ja, so ein Eisbärenfell kann manchmal ganz schön nützlich sein 🙂
      Oh, das können wir uns gut vorstellen, dass der Regenmantel sehr nützlich ist 😀
      Habt einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
      Julia und Lola

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy. All rights reserved.

Log in with your credentials

Forgot your details?