Das Romantikhotel Turm in Völs am Schlern (Südtirol)

Hundeblog miDoggy

In meiner Rubrik “urlaubDoggy” möchte ich Euch Hotels vorstellen, in welchen wir tolle Urlaube zusammen mit unserer kleinen Fellnase erlebt haben.

Nachdem wir gerade ein paar erholsame Tag in diesem Hotel verbracht haben, möchte ich mit dem Romatikhotel Turm in Völs beginnen. Das Hotel befindet sich unweit von Bozen mitten in den schönen Bergen mit traumhaftem Blick auf den Schlern. Jedes Zimmer dort ist ein Unikat, in welchen die alten Gemäuer liebevoll mit modernen Elementen und echten Kunstwerken verbunden werden. Dies spiegelt sich im gesamten Hotel wieder, welches mit viel Liebe zum Detail eingerichtet ist.

Hunde sind im Hotel Turm herzlich willkommen. Man darf sie in alle Zimmer mitnehmen und sie kosten 18 € pro Nacht. Sie sind im Restaurant, auf der Liegewiese und im Wellnessbereich (ich stell’ mir grade Lola in der Sauna vor…hihi) nicht erlaubt. So, und jetzt kommen die Infos, welche ich immer sehr vermisse, wenn ich Hotels suche, in welchen wir mit Lola Urlaub machen möchten.

Fangen wir mit dem Ankommen an. Mein Tipp für Hundebesitzer sind die Zimmer im jüngsten Teil des Hotels (Komfort-Doppelzimmer Burg), welche einen direkten Zugang zur Aussenanlage haben. Man kann hier also wunderbar das Zimmer zum Gassigehen (natürlich außerhalb der Anlage) verlassen und betreten ohne dabei durch das ganze Hotel laufen zu müssen. Dies finde ich sehr angenehm. Im Sommer hat man für sich eine kleine Terrasse vor dem Zimmer, von welcher man auch die “Wohlfühlinseln” rund um den Wolfsbrunnen, welcher zum Schwimmen einlädt, erreichen kann. Auf dieser Terrasse konnte ich mit Lola wunderbar in der Sonne oder im Schatten, wie’s eben beliebt, entspannen (das war natürlich letztes Jahr im Sommer, nicht jetzt 😉 ).

Wolfsbrunnen mit "Wohlfühlinseln"

Wolfsbrunnen mit “Wohlfühlinseln”

Wenn wir uns dann von der Fahrt erholt haben, entweder im schönen Zimmer oder im Wellnessbereich, machen wir uns schick und nehmen mit Lola einen Aperitif in der schönen Bar Oswald von Wolkenstein ein, im Sommer auf der idyllischen Terrasse davor. Hier und in der angrenzenden Stube sind Hunde erlaubt und dort dürfen alle Hundebesitzer mit ihren Fellnasen das fantastische Menü genießen. Wie oben schon beschrieben dürfen Hunde nicht mit ins Restaurant oder auf die Terrasse davor. Im Sommer gibt es daher die Möglichkeit mit Hund im (sehr) romantischen Rosengarten zu Essen. Allerdings kann man hier lediglich á la carte oder das Degustationsmenü essen, was etwas teurer als das normale Menü ist. Aber ein Abendessen dort sollte man auf keinen Fall entgehen lassen 🙂 . Nach dem leckeren Essen geht es dann nach einem Absacker in der Bar zurück auf unser schönes Zimmer und ab ins Land der Träume.

Der Blick aus dem "Rosengarten" auf den Schlern

Der Blick aus dem “Rosengarten” auf den Schlern

Am nächsten Morgen muss Lola auf dem dem Zimmer bleiben, denn zum Frühstück (auch im Sommer auf der Terrasse) gibt es keine Möglichkeit den Hund mitzunehmen.

Mittags kann man in der Stube, in der Bar oder der Terrasse vor der Bar (wie oben schon beschrieben) mit Hund eine Kleinigkeit essen. Und so ist wie im Fluge ein Tag im Romantikhotel Turm vergangen.

Sind diese Infos für Euch hilfreich, oder vermisst Ihr noch etwas? Ich freue mich auf Eure Kommentare 🙂

Spaziergang rund um Völs

Spaziergang rund um Völs

 




Hunde Plattform miDoggy





miDoggy

2 Comments
  1. Lilly's Frauchen 3 Jahren ago

    Hört sich nach einem schönen und entspannten Kurzurlaub an 🙂 Wir machen mit Lilly allerdings lieber Urlaub im Ferienhaus, für Lilly wäre der Hoteltrubel einfach nichts. Dafür machen wir Zweibeiner dann auch manchmal Urlaub ohne Hund und dann geht es natürlich in ein Hotel 😉

    Liebste Grüße

    • Julia von miDoggy 3 Jahren ago

      Ohja, das war es 🙂
      Auch ohne Hund ist dieses Hotel sehr schön 😉
      Liebste Grüße und noch einen schönen Abend

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy. All rights reserved.

Log in with your credentials

Forgot your details?